Filoxenes Katoikies | Kythera | Greece > Blog > Τοp Bars in Kythera

Τοp Bars in Kythera

„Koukos“ als Standort ist wirklich schwer zu schlagen. Er ruht in einer Haarnadelkurve der Straße, die Chora und Kapsali bietet eine grandiose Aussicht auf die Burg und das Meer Myrtoon verbindet. Freundliche „no-frills“ Ambiente und Service, eine große und preiswerte Auswahl an Getränken und -der Kurs! – Interessante und lebendige Musik. Mit Auswahl von Jerry Lee Lewis zu Radiohead, Syd Barret zu Mogwai, Krämpfe zu Cranberries, Ramones, um Archive, The Banshees The National zielt unsere dj, eine „elektrische“ Soundtrack zu einer friedlichen Umgebung.

Astikon: Die beliebteste Café / Bar der Insel wurde 1908 hier gegründet, in „Astikon“ finden Sie eine Tasse Kaffee, ein Soda oder einen Cocktail genießen. Sie werden eine Vielzahl von Vorspeisen, begleitet mit Ouzo oder Tsipouro (eine Art von lokalen alkoholischen Getränks), Süßigkeiten und verschiedenen Eissorten zu probieren. Events mit Poesie und Musik, Filmvorführungen und Kunstausstellungen. Sie befinden sich im zentralen Treffpunkt der Insel!

Arachtopolion: In der schönen Bucht von zweiten Avlemonas ist Arachtopolion nur die Café / Bar, die hervorragende Musik, schönen Blick aufs Meer und schönen hausgemachten Mehlspeisen kombiniert.

Mercato: Im Herzen von Chora, die Hauptstadt der Insel, Mercato Bar betreibt seit 25 Jahren. Schöne Auswahl an Latin Soul Funk und Jazz-Szene, aber auch moderne Alternative griechischen und Rocksongs und oft Live-Auftritte, „Mercato“ bildet den diachronen Juwel im Nachtleben der Insel.

Have your say

2 × 2 =

Share This

Filoxenes Katoikies | Kythera | Greece > Blog > The Best Bars in Kythera

The Best Bars in Kythera

“Koukos” as a location is really hard to beat. It rests inside a hairpin of the road that connects Chora and Kapsali offering a grandiose view of the Castle and the Myrtoon Sea. Friendly “no-frills” ambience and service, a vast and affordable  selection of drinks and -of course! – interesting and vibrant music. With selections ranging from Jerry Lee Lewis to Radiohead, Syd Barret to Mogwai, Cramps to Cranberries, Ramones to Archive, The Banshees to The National, our dj aims to provide an “electric” soundtrack to a peaceful environment.

Astikon: The most popular café/bar of the island was established in 1908. Here, in “Astikon” you will enjoy a cup of coffee, a soda or a cocktail. You will taste a variety of appetizers, accompanied with ouzo, or tsipouro (a type of local alcoholic beverage), sweets, and a variety of ice-cream flavours. Events with poetry and music, movie projections and art exhibits. You are at the central meeting point of the island!

Arachtopolion: In the lovely 2nd bay of Avlemonas, Arachtopolion is just the café/bar that combines excellent music, lovely sea view, and lovely homemade sweets.

Mercato: In the heart of Chora, the capital of the island, Mercato Bar operates for 25 years. Lovely selection of Latin Soul Funk and Jazz scene, but also modern alternative Greek and Rock songs and frequently Live appearances, “Mercato” constitutes the diachronic jewel in the nightlife of the island.

Have your say

two − two =

Share This