Filoxenes Katoikies | Kythera | Greece > Kythera > Aromen

Aromen

Der kytherianische Honig ist wahrscheinlich der beste in Griechenland. Thymian und Erika bestimmen weite Flächen der Insel. Diese Düfte kann der Besucher , mit einem Glas Honig im Gepäck, nach Hause bringen. Es wird angenommen, dass es die Minoer waren die die Bienenzucht nach Kythera gebracht haben.

Wein hatte immer eine große Bedeutung auf Kythera. Alte Rebsorten mit Liebe ausgebaut machen ihn zu einem Spitzenprodukt. Im der Winzerei von Ioannis in Tsikalaria, haben Sie die Möglichkeit, lokale Weine zu probieren und kennen zu lernen. In seinem kleinen Museum können Sie  die alten Methoden und Werkzeuge der Weinzubereitung kennenlernen und natürlich auch den köstlichen Rebensaft kaufen.

 Fatourada ist ein lokaler Likör mit erstaunlich süßem Geschmack von Honig, Zimt und Nelken.

 Das kytherianische  Olivenöl ist das wichtigste landwirtschaftliche Produkt. Während dem Herbst und Winter  sammeln die Einheimischen Oliven. Die meisten Familien in Kythera haben ihre eigenen Olivenbäume. Das Olivenöl ist von hervorragender Qualität und kann als biologisch bezeichnet werden, da keine Pestizide eingesetzt werden.

 In vielen Orten in Kythera können sie lokale Süßigkeiten kaufen. Die beliebtesten sind Rozedes und Diples.

 Genießen Sie in den Restaurants unsere lokale Küche. In Kythera sind wir sehr stolz auf unsere lokalen Rezepte.

Comments are closed.

Share This

Filoxenes Katoikies | Kythera | Greece > Kythera > Taste

Taste

Kýthera’s honey is probably the best in Greece. Tourists leave the thyme-clad island with jars of honey in their luggage. It is believed that it had been the Minoans who taught bee-keeping to the Kytherians. Apart from the prevailing type of thyme tea, erica (white heath) tea is made here too.

Wine of Kythera is also considered one for the best products you will find in the island. In the Winery of Manolis in Tsikalaria, you will have the chance to taste local wine and learn how Kytherians use to produce wine. In this small museum you will have the chance to buy wine.

Fatourada is a local drink with amazing sweet taste given from honey and cinnamon.

The Kytherian olive oil also considered as one of the island’s agricultural products. During the atumn and winter, locals are gathering the olives. Most of the Kytherian families have olive trees and producing their olive oil

In many places in Kythera you will be able to buy Kytherian sweets. The most popular are Rozedes and diples.

Enjoy in the restaurants our local food and recipes. In Kythera we are quite proud for our restaurnats and local recipes.

Comments are closed.

Share This